about uns | embee studios
0
Ihr Warenkorb ist leer.

handmade neoprene bags from Berlin

everyday – weil wir deinen Alltag verstehen.

Jeden Tag zur Arbeit mit dem Fahrrad fahren, das Laptop immer dabei, dazu Terminplaner, einen Sweater und einen Snack für zwischendurch. Ziemlich viel Zeug, das du da Tag für Tag mit dir herumschleppst. Dass du auf nichts davon verzichten kannst? Klar, verstehen wir. Und deswegen verstecken wir uns nicht hinter unnötigen Details. Embee steht für Design, Funktionalität und trendbewusste Alltagslösungen. Heißt kurzum: Wichtige Gegenstände sind in deiner Tasche griffbereit und trotzdem sicher verstaut, unsere Taschen können einfach in der Waschmaschine gereinigt werden. Wir wollen dich mit unseren Produkten jeden Tag begleiten und Teil deines Lebens sein. Weil wir deine Bedürfnisse kennen und verstehen.

MAX & MEERA (Beutler) – Zwei Menschen, ein Label.

Das sind die beiden, die hinter Embee stehen. Max Beutler und seine Mutter Meera haben das Label nicht nur zusammen gegründet, das Power-Duo ist Grundstein, Mauer und Dach von Embee – hinter jedem unserer Modelle steht die Vision der beiden. Die ungeplante Reise begann, als Max sich zu einem Modedesign-Studium entschloss und damit in die Fußstapfen seiner Mutter trat. Meera hatte zuvor viele Jahre in Paris als Schneiderin gearbeitet und lässt ihr Wissen jetzt als Produktionsleitung in die Taschen von Embee einfließen. Seit 2015 fertigen die beiden im Charlottenburger Atelier (a.k.a. Meeras Wohnung) mit viel Liebe zum Detail und Hingabe für Funktionalität die Prototypen für alle Embee-Modelle. Da kann man auch schon mal ein Modell nach sich benennen, oder?

berlin – woher wir kommen, wohin wir gehen.

Hier kommen wir her, hier wollen wir sein. Berlin ist eine Großstadt, die niemals schläft, niemals still steht und niemals langweilig sein wird, genauso wie Embee. Großstädter haben ein stressiges Leben, sind immer unterwegs, verbringen viel Zeit in der Bahn, haben Meetings und machen Cafés zu ihrem Homeoffice. Genau diesen Alltag verstehen und leben wir selbst, daher sind all unsere Produkte darauf abgestimmt. Mit einem Griff kommst du an dein Laptop, verwandelst deine Bucket Bag in einen Rucksack oder packst alles für einen spontanen Wochenendtrip. Nichts ist unmöglich in Berlin, alles wird erreichbar durch Embee.

 
 
warum es sich lohnt, anders zu sein.
exceptional

Wir sind anders und das geben wir auch zu. Warum? Weil wir das einzige deutsche Taschenlabel sind, das mit Neopren arbeitet. Bestimmt kennst du das Material von Tauchanzügen, dort schützt es Taucher vor Auskühlung. Und was im weiten Ozean Menschenleben rettet, ist auch gut genug für unser Hab und Gut. Hier macht es die Tasche besonders strapazierfähig und wasserabweisend, alles kann ganz einfach in der Waschmaschine gewaschen werden. Dass dich jemand auf der Straße auf deine Tasche anspricht? Das kann vorkommen, denn unser Design ist einmalig und wird überall auf der Welt erkannt.

 
ethical – wir achten auf dich. und auf uns.

Wir sind fair und auf einem guten Weg. Nicht nur mit unseren Preisen, sondern auch was unsere Herstellungsweise betrifft – und kennen dabei jeden, der mit unseren Taschen einen Berührungspunkt hat. Aktuell fertigen wir viele Taschen noch selbst in unserem Berliner Atelier, arbeiten aber auch mit einer Produktion in Polen zusammen, die wir regelmäßig besuchen. So haben wir Kontrolle über die Fertigung, behalten die gesamte Produktionskette in Europa und können für Mitarbeiter faire Arbeitsbedingungen schaffen. Wir haben Respekt vor Menschen, Materialien und unserer Umwelt.

shop
go to next page
shop